Trainingsfeld

Vertrieb

What business are you really in?

Besonders in der finalen Phase eines Verkaufszyklusses ist rhetorische Fertigkeit gefragt. Mit den passenden Argumenten, dem richtigen Auftritt und der richtigen Überzeugung dahinter beginnen Vertrieb und Verkauf professionell zu werden.

Einwände richtig aufgreifen, Vorwände sicher erkennen und den Bedarf auf den Punkt analysieren sind typische Vertriebsmomente und Bestandteil guter Vertriebsrhetorik. Optimieren Sie ihre vertriebliche Kommunikation und die Servicepräsenz für Ihre Kunden.

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Vertrieb

Der Verkäufer als Marke!

Vertriebstraining 1: Warum der Verkäufer entscheidender ist als der Preis

Überzeugungskraft und Souveränität sind das Ergebnis eines perfekten Einsatzes professioneller Vertriebstechniken.
Dazu gehören die Grundlagen der Verkaufspsychologie und die Reflexion des eigenen Kommunikationsstiles. Mit unserem Trainingskonzept erkennen und verstehen Sie verschiedene Kundentypen und finden die optimale Argumentations- und Überzeugungsstrategie. Erfahren Sie, wie Sie Einwände und Vorwände klassifizieren, charmant darauf reagieren und am Ende zielgenau abschließen – denn nur darauf kommt es beim Verkauf an. Die passenden Gesprächsleitfäden erstellen wir für Sie gleich mit.

Vertrieb

TAS Hybrid Sales

Vertriebstraining 2: Das neue Verkaufsmodell mit doppeltem Mehrwert

In Zeiten des gesellschaftlichen Wandels, übersättigter Märkte und der Digitalisierung ist der Kunde wissender als je zuvor. Mit einzigartigen Produktpaketen schaffen Sie Alleinstellung, Mehrwerte für Ihre Kunden und Synergieeffekte. Wir nennen dieses Modell TAS Hybrid Sales. Dabei erhält Ihr Kunde ergänzende Leistungen gleichzeitig zur Auswahl. Die Vorteile: Das Produkt ist am Markt unvergleichbar und im Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr kategorisierbar. Dieses Training beinhaltet die erfolgreiche Implementierung des im Vorab gemeinsam erarbeiteten TAS Hybrid Sales Modells inklusive Erstellung der passenden TAS Success Guides, als moderne Weiterentwicklung herkömmlicher Gesprächsleitfäden.

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Vertrieb

Von einem NEIN zum JA

Vertriebstraining 3: Der erfolgreiche Abschluss 

Mit Sicherheit ans Ziel kommen – dazu ist besonders im telefonischen Vertrieb ein Gesprächsleitfaden sehr zweckdienlich. Er kann vieles sein, soll aber vor allem Motivation und Unterstützung garantieren und authentisch sein. Eine sichere Vorstellung oder die souveräne Ermittlung des richtigen Ansprechpartners sind genauso Bestandteil eines professionellen Leitfadens, wie das bildhafte Wecken von Interesse und das Beherrschen aller Fragetechniken. Als Pionier der aktiven Vertriebstelefonie und Akquise optimieren wir Ihre Verkaufsansätze, teilen die besten Tipps und Tricks mit Ihnen und erhöhen Ihre Conversion.

Vertrieb

Effiziente C³-Kundengewinnung

Vertriebstraining 4: Schnellere Kundenakquise und Terminierungen

Im Vertrieb ist es die hohe Schule oder auch die Königsdisziplin: Die erfolgreiche Kaltakquise. Oft nur den Elite-Verkäufern vorbehalten, ermächtigen wir Ihre Vertriebler sich diesem Level zu stellen. Dabei geht es oft nicht nur um den sofortigen Verkauf eines Produktes oder dem Abschluss eines Vertrages am Telefon. Je nach Produkt und Dienstleistung ist manchmal die Generierung eines erfolgreichen Leads mit Terminierung eines vor-Ort-Termins noch wertvoller. Einmal den Fuß in der Tür und die Möglichkeit eines persönlichen Gesprächs, macht ein guter Verkäufer den Abschluss perfekt. Die passenden Gesprächsleitfäden erstellen wir auch hier mit Ihren Mitarbeitern gleich mit.

 

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