Trainingsfeld

Kommunikation

Kommunikation – Denn Sprache bewegt.

Die Entwicklung professioneller kommunikativer Fähigkeiten benötigt ein solides Konzept mit viel praktischer Erfahrung. Wir geben unsere Erfahrung gerne anwendbar weiter, genau so, dass Ihre Mitarbeiter die neuen Erkenntnisse souverän im Alltag für mehr Erfolg umsetzen können.

Unser Konzept folgt Ihren Zielen. Gemeinsam definieren wir den Rahmen für die kommunikative Weiterentwicklung in Ihrem Kundenservice. Wir entwickeln Ihre neuen Kundenkanäle und machen Sie, Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter bereit für ein exzellentes Kundenerlebnis.

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Kommunikation

Reklamation als Chance

Lösungsorientierte Reklamationsbearbeitung im Interesse von Kunde und Unternehmen

Jede Reklamation sollte zügig und professionell zusammen mit dem Kunden bearbeitet werden. Sie zeigt: Der Kunde ist nicht glücklich und zeigt Engagement, das Ihrem Unternehmen mitzuteilen. Eine Reklamation ist immer eine Chance für Kundenbindung, Zufriedenheitssteigerung und für Mehrumsatz! Wir geben Ihren Mitarbeitern das nötige Handwerkszeug für eine sichere und lösungsorientierte Reklamationsbearbeitung und unterstützen Sie bei der Erstellung von praxiserprobten Prozessen und Konzepten rund um das Thema Beschwerdemanagement.

Kommunikation

Professionelle Gesprächsführung im B2B

inkl. Erstellung passender Gesprächsleitfäden

Wir wissen, wer fragt, der führt – aber das ist nur die halbe Wahrheit. Ein guter Dialog hat eine starke Struktur, die richtigen Argumente und unterscheidet sich stark in der Umsetzung in der Kommunikation mit gewerblichen Kunden (B2B). Ein guter Gesprächspartner hört aktiv zu, beherrscht die Kommunikation auf allen Sprachebenen und kennt alle erforderlichen serviceorientierten Gesprächstandards und Werkzeuge. Mit uns lernen Sie, Gesprächsphasen bedarfsgerecht zu definieren und optimieren Ihre Rhetorik – für weniger Missverständnisse, mehr emotionale Erfolge und noch zufriedenere Kunden. Die passenden Gesprächsleitfäden erstellen wir dabei gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern gleich mit, um eine langanhaltende Nachhaltigkeit zu garantieren.

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Kommunikation

Professionelle Gesprächsführung   im B2C

inkl. Erstellung passender Gesprächsleitfäden

Die passende Gesprächsführung mit Ihren privaten Endkunden erfordert Empathie, Authentizität, aber auch Durchsetzungsvermögen – die Ansprüche sind enorm hoch.
Dabei geht es um das Verbalisieren von Verständnis und das professionelle Reagieren auf emotional geprägte Gesprächssituationen. Lernen Sie mit uns Ihre Kundentypen, das passgenaue Verhalten und die dazugehörige Rhetorik kennen und entdecken Sie neue Methoden aus der Kommunikationspsychologie, um jeden Kunden maximal zufriedenzustellen. Profitieren Sie von unseren individuellen Gesprächsleitfäden, die wir gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern für eine garantierte Nachhaltigkeit erstellen und gestalten.

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