Trainingsfeld

Kommunikation

Kommunikation – Denn Sprache bewegt.

Die Entwicklung professioneller kommunikativer Fähigkeiten benötigt ein solides Konzept mit viel praktischer Erfahrung. Wir geben unsere Erfahrung gerne anwendbar weiter, genau so, dass Ihre Mitarbeiter die neuen Erkenntnisse souverän im Alltag für mehr Erfolg umsetzen können.

Unser Konzept folgt Ihren Zielen. Gemeinsam definieren wir den Rahmen für die kommunikative Weiterentwicklung in Ihrem Kundenservice. Wir entwickeln Ihre neuen Kundenkanäle und machen Sie, Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter bereit für ein exzellentes Kundenerlebnis.

positive-kommunikation
Kommunikation

Positive Kommunikation

Basierend auf der Idee einer wertschätzenden Kommunikation, lernen Sie mit uns die positive Kommunikation im Kundenservice und im alltäglichen Miteinander. Ihre Kunden haben eine hohe Erwartungshaltung und sieht die Realität anders aus, bedarf es eines rhetorischen Fingerspitzengefühls um den Kunden authentisch abzuholen.

Unsere Seminare fördern Ihre positive Kommunikation – intern und extern – und erleichtern die Lösungsfindung mit Ihren Gesprächspartnern.

Kommunikation

Reklamations-behandlung

Nicht immer erscheint ein Reklamationsgrund sinnvoll – aber immer nur durch die eigene subjektive Brille. Jede Reklamation ist berechtigt und sollte zügig und professionell zusammen mit dem Kunden bearbeitet werden. Eine Reklamation ist immer eine Chance und erfordert eine sichere lösungsorientierte Reklamationsverhandlung.

Mit dem Ziel der höchsten Kundenzufriedenheit, unterstützen wir Ihr Team bei der professionellen Bearbeitung von Beschwerden, unabhängig über welchen Kommunikationskanal die Anfrage bearbeitet wird.

Service Center
kundenservice
Kommunikation

Gesprächsführung

Wer fragt, der führt – aber das ist nur die halbe Wahrheit. Ein guter Dialog hat eine starke Struktur. Ein guter Gesprächspartner hört aktiv zu, beherrscht die Kommunikation auf allen Sprachebenen und kennt alle erforderlichen serviceorientierten Gesprächstandards.

Mit uns lernen Sie Gesprächsphasen bedarfsgerecht zu definieren und optimieren Ihre Rhetorik – für weniger Missverständnisse, mehr emotionale Erfolge und zufriedene Kunden.

Kommunikation

Anspruchsvolle Kunden

Emotionen machen Gespräche schnell unsachlich und Unsachlichkeit erhöht die Unzufriedenheit Ihres Gesprächspartners. Versteht man die psychologischen Hintergründe und erfasst die genauen Bedürfnisse, kann man die Situation des Gegenübers besser einordnen und professionell angemessen darauf reagieren. Deeskalative Fähigkeiten sind dafür eine unverzichtbare Grundlage.

Lernen Sie mit uns Ihre Kundentypen und das passgenaue Verhalten kennen und entdecken Sie neue Methoden aus der Kommunikationspsychologie um jeden Kunden maximal zufriedenzustellen.

Anspruchsvolle Kunden
datenschutz
Kommunikation

Sprech-/Rhetoriktraining

Für einen eindrucksvollen Auftritt reicht ein Anzug allein nicht aus, es bedarf vielmehr der rhetorischen Kunstfertigkeit und der Sprachbeherrschung – Logos, Ethos und Pathos. Lernen Sie die Grundlagen des richtigen Sprechens, stärken Sie Ihr Verhandlungstalent oder verfeinern Sie Ihre Fähigkeiten als Speaker.

Gemeinsam finden wir das passende Trainingskonzept um Sie zu einem charismatischen Rhetoriker auszubilden.

Sie haben eine Frage?

Schreiben Sie uns