Trainingsfeld

Kommunikation

Kommunikation – Denn Sprache bewegt.

Die Entwicklung professioneller kommunikativer Fähigkeiten benötigt ein solides Konzept mit viel praktischer Erfahrung. Wir geben unsere Erfahrung gerne anwendbar weiter, genau so, dass Ihre Mitarbeiter die neuen Erkenntnisse souverän im Alltag für mehr Erfolg umsetzen können.

Unser Konzept folgt Ihren Zielen. Gemeinsam definieren wir den Rahmen für die kommunikative Weiterentwicklung in Ihrem Kundenservice. Wir entwickeln Ihre neuen Kundenkanäle und machen Sie, Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter bereit für ein exzellentes Kundenerlebnis.

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Kommunikation

Professionelle Gesprächsführung

im B2B und B2C, inkl. Erstellung passender Gesprächsleitfäden

Ein guter Dialog hat eine starke Struktur, die richtigen Argumente und unterscheidet sich stark in der Umsetzung in der Kommunikation mit gewerblichen Kunden (B2B). Ein guter Gesprächspartner hört aktiv zu, beherrscht die Kommunikation auf allen Sprachebenen und kennt serviceorientierte Gesprächsstandards und Werkzeuge. Die Gesprächsführung mit Ihren privaten Endkunden (B2C) erfordert Empathie, Authentizität, aber auch Durchsetzungsvermögen. Dabei geht es um Verständnis und Professionalität in emotional geprägten Gesprächssituationen. Lernen Sie mit uns Ihre Kundentypen, das passgenaue Verhalten und die dazugehörige Rhetorik kennen. Die Gesprächsleitfäden erstellen wir gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern, um eine langanhaltende Nachhaltigkeit zu garantieren.

Kommunikation

Moderne Schrift-

kommunikation

Effizient und angepasst an alle Text-Kanäle

Neben E-Mails werden Chat- und Messenger-Kommunikationen immer bedeutender. Das gleiche gilt für die Art und Weise, wie Ihr Kunde schriftlich kontaktiert werden möchte. Wir unterstützen Sie bei Ihrem Setup, dem Finden zeitgemäßer Wordings, passgenauer Textbausteine und motivieren Ihre Mitarbeiter interaktiv, auch in der Schriftform zu agieren. Optional integrieren wir auch komplette Chat- und Messengerlösungen in ihr CRM.

Service Center
Kommunikation

Reklamation als Chance

Lösungsorientierte Reklamationsbearbeitung im Interesse von Kunde und Unternehmen

Jede Reklamation sollte zügig und professionell zusammen mit dem Kunden bearbeitet werden. Sie zeigt: Der Kunde ist nicht glücklich und zeigt Engagement, das Ihrem Unternehmen mitzuteilen. Eine Reklamation ist immer eine Chance für Kundenbindung, Zufriedenheitssteigerung und für Mehrumsatz! Wir geben Ihren Mitarbeitern das nötige Handwerkszeug für eine sichere und lösungsorientierte Reklamationsbearbeitung und unterstützen Sie bei der Erstellung von praxiserprobten Prozessen und Konzepten rund um das Thema Beschwerdemanagement.

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